Roman

Ein Schwein reist um die Welt !

Fotos von LeserInnen | Weitere LeserInnen- und Pressemeinungen | schiffschwein.de Startseite | Impressum/Datenschutz

Eine Leserin bescherte mir tagelang frohes Dauergrinsen, indem sie das Schiffschwein mit auf Kreuzfahrt nahm und im Verlauf ihrer Reise nach und nach diese faszinierenden Beweisbilder sendete: Wie weit mein kleiner Spekje gerade in der Welt herumkam!

Und ich hatte gedacht, er wäre einst mit dem Binnenschiff schon viel gereist ...

Zur Krönung kehrte das arg mitgenommene Exemplar per Post zu mir zurück, die Vorseiten voller Lob und guter Wünsche von anderen Kreuzfahrtgästen sowie von vielen die Bitte um eine englische Ausgabe.

Daheim darf der Weitgereiste sich nun ausruhen und mich dann und wann mit einem Blick auf die Kommentare erfreuen. Bis ich Zeit und Muße finde, mit seiner Hilfe vielleicht tatsächlich an englische Verlage heranzutreten?
(Mögliche Kontakte bitte sofort herstellen...)

Selbstverständlich machte sich postwendend ein druckfrisches Exemplar, dies dann 'nur' mit meiner Widmung, als Ersatz auf den Weg zu dieser engagierten Leserin. Danke!

     

 

     

Kein Schwein schafft es,
allein um die Welt zu fahren.

Aber jeder kann ihm helfen,
sie ein bisschen besser zu machen!

     


Steve und Derek von "Esther the Wonder Pig"

Kathrin Ehrke: "Schiffschwein Spekje hat mich auf den Esther-the-Wonderpig-Cruise begleitet... Spekje war niveauflexibel und fand es sowohl grossartig, mit anderen 203 Esthercruisern auf einem leicht dekadenten Kreuzfahrtschiff durch die Karibik zu schippern, als auch in Honduras durch Mangrovensuempfe zu paddeln.
Er hat viele Herzen erobern können, obwohl niemand seine Sprache verstanden hat und hat mit uns viele vegane Cocktails weggeruesselt....
Esthers Dads Steve und Derek wünschen sich Spekje auf Englisch und lassen ein herzliches DANKE ausrichten fuer alle, die sich in Deutschland fuer Vierbeiner engagieren... Peace, Love, Esther
"

 

© Alle Fotos auf dieser Seite mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Leser/in zur freien Verwendung und Verbreitung, sofern die Bilder nicht verändert oder veräussert werden und im Kontext der Tierschutzgedanke gewahrt bleibt.

 

 

Große Ansicht / Download per Klick auf die Fotos.

Schiffschwein im Stall
Unter Minischweinhaltern ist Spekje natürlich besonders beliebt, hier wird er von Dominique Steigner seiner Artgenossin 'Nala' vorgestellt.

Kein Foto vom Mississipi
Bereits kurz nach Erscheinen des Buches erreichte mich folgende Nachricht einer Leserin: "Spekje goes Amerika, herrlich lesen im Flugzeug", etwas später hieß es, er habe den Mississipi und dann die Freiheitsstatue gesehen.
Die Idee, Bilder zu machen, kam ihr & mir leider erst nach der Reise...

In Irland auf dem Shannon
Ambra lo Tauro bewahrte sich die Lektüre monatelang (abgesehen von gelegentlich neugierigem Blättern), um sie erst in diesem Ambiente an Bord stilecht durch- und vorzulesen.

     

Schiffschwein und Minischwein

In Irland  Auf dem Shannon

 

Wird ergänzt ... vielleicht mit deinem Bild?
Neben dem Schiffschwein würden sich auch die Schiffsdiebinnen über weite(re) Reisen freuen!

 Spekje als Weihnachtsschwein

Als Gewinn zur Adventszeit animierte das Schiffschwein diese erfreute Leserin zum Ablichten.

    Tausend Dank für eure Begeisterung und die tollen Fotos !

Leserinnen und Leser wie ihr tragen Spekjes Botschaft über alle Grenzen dorthin, wo seine Geschichte erhört wird:
In die Herzen.
Mit Humor für ein besseres Leben von Tieren und Menschen.

 

    Überall wo es Bücher gibt:

  • Unterstützen Sie Ihre Buchhandlung persönlich und landesweit vor Ort
  • Inkl. Widmung bei Veranstaltungen mit der Autorin: Aktuelle Termine

    Online:
  • Portofrei (D) & autorenfreundlich im Autorenwelt-Shop*
  • D & internationaler Versand (meist frei) z.B. auch bei Amazon.de*
  • Alle anderen Internethändler verschicken es natürlich ebenso gerne!